Zum ersten Mal fand in diesem Jahr die Veranstaltung „Halloween am Turm“ rund um den Galgenbergturm in Spiesen-Elversberg statt. Ab 17 Uhr sammelten sich die ersten kleinen und großen BesucherInnen am Galgenbergturm und gingen durch den großen Kürbisrundbogen auf das Gelände. Dort warteten schon die Stände auf die ersten Kunden.
Die NKV Berschhexen, das Jugendbüro der Gemeinde Spiesen-Elversberg in Kooperation mit dem Diakonischen Werk an der Saar gGmbH und Johanns Kitchen&Event boten ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken mit Gruselfaktor.
Bei Hexenbowle und Zuckerwatte konnte man dem Live-Hörspiel lauschen. Jugendliche aus dem Jugendbüro, Bürgermeister Bernd Huf und Jannik Rosinus vom Hauptamt der Gemeinde erfüllten das Turmgelände mit ihren Stimmen und entführten die BesucherInnen auf ein gruseliges Abenteuer in den alten Turm.
Neben Kinderschminken und einem großen Tisch zum Malen nahmen die Berschhexen die kleinen Gäste auch mit auf eine Süßes-oder-Saures-Tour durch die Straßen rund um den Turm.
Gegen Abend verwandelte sich das Turmareal in eine Open-Air-Disco und Halloween-Musik erfüllte das Gelände.
Die Gemeinde freut sich über die rege Teilnahme und bedankt sich bei allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.