Digitale Verwaltung
Wünschen Sie sich nicht auch manchmal, alle Dienstleistungen und Auskünfte, die Sie in einer Lebenslage benötigen, auf einen "Klick" im Internet zu finden? Um Ihnen die Orientierung im "Behörden-Dschungel" zu erleichtern, wurden die "Bürgerdienste Saar" erstellt.
Bürgerdienste Saar bildet ein vernetztes Internetangebot der Behördenleistungen im Saarland.
Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Nutzen Sie bitte das Formular und wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten! Sie können uns auch über die Email-Adresse poststelle@spiesen-elversberg.de eine Nachricht senden.
Sie haben etwas gefunden und wollen das dem Fundbüro der Gemeinde mitteilen?
Nutzen Sie hierzu das Formular zur Anzeige von Fundsachen.
Rechtssichere elektronische Kommunikation
Möchten Sie uns verschlüsselte Nachrichten senden, dann nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit unseres besonderen elektronischen Behördenpostfaches (beBPo). Bürger*innen können seit Oktober 2023 ein „Mein Justizpostfach“ (MJP) auch nutzen für die rechtssichere Kommunikation mit Behörden. Das Justizpostfach wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Für die Verwendung dieses Postfachs benötigen Sie lediglich zur Identifizierung ein BundID-Konto, das unter Verwendung der Online Funktion des Personalausweises eingerichtet worden ist. Die Einrichtung des „Mein Justizpostfaches“ erfolgt über https://ebo.bund.de/#/ . Wenn Sie uns eine Nachricht über das MJP übermitteln wollen, verwenden sie bitte folgende Empfänger-Adresse: Spiesen-Elversberg (Hauptamt)
Weitere Informationen zum „Mein Justizpostfach“ finden Sie auf der folgenden Webseite des Zweckverband Elektronische Verwaltung im Saarland – eGo-Saar: https://www.ego-saar.de/portfolio/kommunikation-infrastruktur/mein-justizpostfach-mjp/